Regionalitäts-Check zeigt: Viel österreichisches Fleisch in verpackten Wurstaufschnitten
In 6 von 10 Produkten wird heimisches Fleisch verwendet, aber bei mehr als einem Viertel
In 6 von 10 Produkten wird heimisches Fleisch verwendet, aber bei mehr als einem Viertel
Gemeinsam mit Vertretern aus Tierhaltung, Pflanzenbau und Energie wurde ein Punkteplan an die soeben bestätigte
Wirtschaften am Land und Junge Landwirtschaft Österreich entwickeln die Marke farmfluencer_at mit Fokus auf direkte
Gemeinsam mit Vertretern aus Tierhaltung, Pflanzenbau und Energie wurde ein Punkteplan für die zukünftige Bundesregierung
Wirtschaften am Land und Geflügelwirtschaft Österreich: Ein zusätzlicher Euro pro Essensportion soll die regionale Lebensmittelbeschaffung
Zu wenige bzw. falsche Informationen über die heimische Landwirtschaft in Schulen lassen Wissen über Lebensmittelproduktion
Das „Netzwerk Jugend am Land“ bringt junge, wissbegierige Menschen mit landwirtschaftlichem Know-How zusammen. In regelmäßigen
Regionalitäts-Check deckt auf: Bei 78% aller überprüften Produkte ist die Herkunft der Rohstoffe nicht nachweisbar.
Das „Netzwerk Jugend am Land“ bringt junge, wissbegierige Menschen mit landwirtschaftlichem Know-How zusammen. In regelmäßigen
Der Verein Wirtschaften am Land präsentiert gemeinsam mit dem Schweizer Bauernverband ein Positionspapier zu Fleischimitaten
Bernhuber, Plank und Kamptner zeigen schwerwiegende Herausforderungen der politischen Vorgehensweise der EU-Kommission für die Landwirtschaft
„Verein Wirtschaften am Land“ würdigt mit erstem Austrian Land- und Forst Influencer Award authentische Kommunikation
Regionalitäts-Check: Herkunft bei einem von vier Produkten nicht angegeben /Jungbauern warnen: „Eigenmarken machen uns austauschbar“
Der Austrian Land- und Forst Influencer Award, kurz ALFI–Award, wird am 17. Junibeim Lagerhaus Feldtag
Junge „Farmfluencer“ erklären Landwirtschaft via Smartphone und Instagram / Social Media schließt Lücke zwischen Landwirt
Nach drei Monaten Laufzeit ist das Projekt „farmfluencer_at“ ungebrochen erfolgreich. Beim Farmfluencer Revival wurden Ideen für die weitere Gestaltung gesammelt.
Nur ein Drittel der Brot- und Backwaren im Supermarkt nachweislich aus Österreich – Wolff und Strasser fordern AMA-Gütesiegel für Brot und Gebäck
Erneuerbare Energiegemeinschaften lassen Landwirtschaft, Regionen und Umwelt profitieren.
Vortrag und Diskussion zum Thema „Boden als Konfliktzone“.
EU-Strategien verlangen Forschung, Innovation und wissenschaftliche Vernetzung, um zukunftsfähig zu sein.
Workshop von Wirtschaften am Land bringt Fairness-Büro und Betroffene zusammen.
Logistische Schnittstelle zwischen Anbietern auf bäuerlicher Seite und Abnehmern in der Gemeinschaftsverpflegung als Herausforderung.
Es braucht klare Regeln für Agrar-Photovoltaikanlagen, um Spekulationen mit wertvollem Boden zu verhindern.
Kommunikation gewinnt zunehmend an Bedeutung. Dass das auch im landwirtschaftlichen Bereich und gerade bei heiklen Themen gilt, zeigt die Vortragsreihe „Pflanzenschutz: Leben oder Gift?“
Nur 15 Prozent der pflanzlichen Drinks im Regal beziehen ihre Hauptrohstoffe aus Österreich.
Eine effiziente und wirkungsvolle Kommunikation gerade in Krisenzeiten ist Gold wert.
Regionalitäts-Check von Haferflocken und Birchermüsli in Supermärkten bringt ernüchternde Ergebnisse. Es braucht mehr Transparenz!
Bis 2030 soll Österreich mit 100% Ökostrom versorgt werden. Landwirte können dabei zu Energiewirten werden.
Spielt grünes Gas eine entscheidende Rolle in der Energiewende? Und was steckt tatsächlich hinter dieser Technologie?
Ein Store-Check in der Steiermark offenbart eine zum Teil völlig unklare Herkunft der Lebensmittel bei Dosengulasch.
Vorweihnachtlicher Regionalitäts-Check in 34 Supermärkten in Oberösterreich nimmt die Butter ins Visier.