Gemeinsam mit dem Verein „Junge Landwirtschaft Österreich“ lud Wirtschaften am Land am 09. Mai 2024 erneut zum „Netzwerktreffen Jugend am Land“ ein. Das Netzwerktreffen dient dazu, junge, wissbegierige Menschen mit landwirtschaftlichem Know-How zusammenzubringen und wird in regelmäßigen Abständen veranstaltet. Diesmal trafen sich die Teilnehmer im Lokal „Zum Schiefen Giebel“ im 19. Wiener Gemeindebezirk in gemütlicher Atmosphäre, um den Austausch der nächsten Generation zu fördern und fachliches Wissen zu vermitteln.
Alexander Schwab als Obmann der Jungen Landwirtschaft und DI Bernd Brodtrager als Geschäftsführender Vorstand von Wirtschaften am Land eröffneten den Abend und begrüßten die Teilnehmenden.
Ehrengast des Netzwerktreffens war Viktoria Hutter, Vorsitzende des Fachausschusses Jungbauern. Sie folgte nicht nur der Einladung zum Netzwerktreffen, sondern bereicherte dieses mit einem Vortrag, in dem sie anhand ihres eigenen politischen Werdeganges aufzeigte, was sich mit Engagement im ländlichen Raum erreichen und wie sich Politik und Landwirtschaft im Alltag vereinen lässt.
Im Anschluss bestand die Möglichkeit des Austausches unter den TeilnehmerInnen und der Referentin, welche ausgiebig genutzt wurde.